Weihnatsfeier-Schlittschuhlaufen

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Weihnachtsfeier wieder im Ittertal auf dem Eis veranstaltet. Am Freitag den 15.12 ging es um 20 Uhr los. Viele Vereinsmitglieder, Familien & Freunde durften wir zum Eislaufen, Würstchen & Punsch begrüßen.

        

Vereinsgeburtstag

Am Sonntag den 12.11. fand die diesjährige MTV-Geburtagsfeier statt. Ab 15:30 gab es Kaffee und Kuchen. Danach wurden noch zwei tolle Auftritte geboten.

 

 

 

Die Tanzgruppe von Larissa Bußman präsentierte zwei ihrer Tänze. Für viele der jungen Tänzerinnen war es eine Premiere.

 

 

 

Darauf folgten die Zirkusmädchen von Petra Kauka und Lisa Hornung mit ihrer Ballnummer und zwei Akrobatikeinlagen am Vertikaltuch.

 

 

 

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand natürlich auch in diesem Jahr die Ehrung der Jubilare.

Bezirksvorentscheidung der Schüler und Jugend

Merscheider Erfolge bei den Bezirksvorentscheidungen der Schüler und Jugend im Badminton 

Am 2./3. Dezember fanden die BVE statt, ein besonders wichtiges Turnier für unsere leistungsstarken NachwuchsspierlerInnen und -spieler, da es hier um die Qualifikation zu den Westdeustschen Meisterschaften im Januar geht. Für den MTV ein toller Erfolg, dass sich in jeder Altersklasse ein MTV Spieler oder eine Spielerin für die Westdeutschen qualifizieren konnte.

Im JE gibt es zwei Bezirksmeister:

JE U11: Vincent Hofmeister

JE U17: Jonathan Middendorf

außerdem dank der guten Plazierungen eine "Runde" weiter:

ME U13: 3. Melina Wolber

ME U15: 3. Lilli Raßmann

MD U19: 2. Rieke Eigemann / Caronlin Müller Kirschbaum (WMTV)

Bereits qualifiziert über die Ranglistenposition sind 

JD U17 Jonathan Middendorf/Luis Menneken (Kieserling), die auf den anstehenden Westdeutschen Meisterschaften auch wirkliche Chancen haben, weit vorne zu landen!

weitere Plazierungen:

JE U11:

7. Ilias Il Ouardani

15. Oliver Dohmes

JD U13: 7. Martin Okrymenko/Shatujan Vairamuthu

ME U15: 10. Jule Raßmann

MX U15: 6. Hendrik Röhr/ Melina Wolber

MD U15: 3. Lilli Raßmann/Jule Raßmann

ME U17 :

10. Annika Kiepert

12. Lina Schmitz

MD U17: 5. Schmitz/Kiepert

JD U19: 5 Jan Anton/Nils Wiethoff

MX U17:

3. Middendorf/Nele Janssen (Mülheim)

6. Anton/Schmitz

Konzert- Ehrlich & Lange

Im Anschluss an den Vereinsgeburtstag gab das Köln-Solinger Gitarren-Saxophon-Gesangs-Duo Ehrlich & Lange bei uns im MTV ein kleines aber feines Konzert.

Hier noch ein par Infos zu den Beiden:

"Ehrlich & Lange" sind DAS Kneipenduo, mit genau den Songs, die einem noch gefehlt haben: Road-Songs und Australien-Rock’n Roll auf der Akustikgitarre, Johnny Cash- und Irisch-Pub-Romantik, UDO und JAZZ, DYLAN und BLUES, NDW und EIGENE MEGAHITS und das alles untermalt von den herzzerreißenden Klängen aus dem Saxophon.

Sie spielen so lange, bis Ihr nicht mehr könnt! Und am Schluss kommt ganz klassisch Beathoven!

Ehrlich!

Im Netz:

Facebook

Yoga & Entspannung

mit Larissa Bußmann

Entspannung-, & Rückenprogramm für das Wohlbefinden

Dienstags 18:00 Uhr im Vereinsheim (ab 7.11.)
Donnerstags 9:30 Uhr in der MTV-Halle 2 ab (9.11.)

Bitte bringen Sie gemütliche Kleidung mit und gerne falls vorhanden die eigene Yogamatte.

Badminton Spieltreff

An folgenden Sonntagen haben wieder alle die Möglichkeit den Schläger in die Hand zu nehmen und sich
auf dem Feld zu messen.

Das gilt für Vereinsmitglieder wie auch für Nichtmitglieder für Familien sowie Jugendliche und Erwachsene
24.09.2017
15.10.2017
26.11.2017
10.12.2017

Der Spieltreff findet jeweils von 16-18Uhr statt.
Für Vereinsmitglieder ist der Spaß kostenlos!

Vereinsexterne zahlen eine geringe Gebühr: Erwachsene 2.- € - Kinder 1.-