MTV Weihnachtsfeier

Zum guten Schluss in 2018 seid ihr alle herzlich zum MTV-Weihnachtseislaufen am Freitag, den 14.12.18 um 20 Uhr auf der Eisbahn im Ittertal. Gerne dürft ihr auch eure Familie und freunde mitbringen.

Es gibt Würstchen, Glühwein und Punsch (alkoholfrei). Jede Menge Eis und Musik, Eishockeystöcke, Zwerge zum Schieben, Kanister-Curling und - wenn ihr auch kommt- auf oder neben das Eis, noch ein paar nette Menschen mehr!

FSJler gesucht-FSJ im Sport

Wir suchen ab September 2019 einen neuen FSJler, der uns vor allem als Übungsleiter bei in den Kinder und Jugendgruppen unterstützt, aber auch bei den verschiedenen Aufgaben der Verinsverwaltung mit anpackt.

Interessierte können sich ab sofort unter info@merscheider-tv.de oder 1.vorsitzende@merscheider-tv.de bewerben.

Familienzeit

Auf Initiative von Daniela Neumann vom Bündnis für Familie, des Stadtsportbunds und der vier Vereine MTV, OTV, TSV und WMTV wurde in diesem Herbst ein neues monatlich stattfindendes Sportangebot ins Leben gerufen, das zum Ziel hat, das gemeinsame Sporttreiben von Eltern und Kindern zu ermöglichen und zu fördern. Dabei richtet sich das Angebot gerade auch an Familien, die (noch) nicht in einem Sportverein Mitglied sind. Unter wechselnder Federführung der Vereine findet die FAMILIENZEIT jeweils in deren Halle statt.

Nachdem schon die ersten beiden Termine recht gut besucht waren, fanden sich bei „unserem“ Termin am Sonntag, 4.11. mehr als 80 Eltern und Kinder in der MTV-Halle ein! Eine echte Herausforderung für unsere Übungsleiter*innen Christiane, Daniela, Silke und Volker, die sie aber selbstverständlich souverän gemeistert haben. Neben einem „Mega-Kinderturnen“ gab es noch Tischtennis und Aroha für die Großen und natürlich als Highlight das Turnen auf unserer Airtrackbahn.

Die nächsten Termine finden am 2.12. und am 6.1.2019 beide beim WMTV statt.

Neue Geschäftszeiten

Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle haben sich geändert:

Montags und mittwochs bleiben die Öffnungszeiten wie gewohnt.

Die Öffnungszeit am Donnerstag fällt weg, stattdessen ist die Geschäftsstelle jetzt freitags von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

Ihr könnt gerne immer mit euren Anliegen bei uns vorbeikommen.

Euer Büro-Team.

Großes MTV Sommerfest

140 Jahre alt wird der Merscheider TV in diesem Jahr und die Stimmung beim diesjährigen Sommerfest passte bestens zum runden Geburtstag. Die ca 400 Gäste erlebten die MTV Sportanlage als wunderbaren Ort zum Verweilen.

Auf der Wiese tummelten sich die Aktiven bei zahlreichen Spielaktionen, besonders die Airtrackbahn, die Minitramps und die Hüpfburgen erfreuten sich größter Beliebtheit , es wurden aber auch die verschiedensten Bälle, Kugeln, Schläger und andere Wurfgeräte geworfen und geschwungen. Vorführungen aus den eigenen Gruppen, ein Beachvolleyball Showmatch der besten Solinger U20 SpielerInnen sowie die Ehrung der Mitglieder zur "runden" Mitgliedschaft unterhielten auch diejenigen bestens, die es sich auf der Clubhausterasse mit leckerer Verpflegung gemütlich gemacht hatten.

Dass Musik und Sport oft eng beeieinander liegen, zeigte sich im musikalischen Teil der Veranstaltung. Mit Em, Brass, Flawless und der Kottenband wurde ein vielseitiges musikalisches Programm geboten, ermöglicht dadurch, dass in allen Bands aktive Sportlinnen oder Sportler des MTV  auf der Bühne standen.  Und so ging das Fest noch gutgelaunt bis in die  frühen Abendstunden weiter.

Übernachtung auf dem Sportplatz

 

So schnell vergeht die Zeit, und schon wieder ist ein erfolgreiches, tolles Event vorüber gegangen: Das Zelten auf dem Heinz-Peters-Platz. 

Aber keine Angst, falls ihr nicht dabei wart, es besteht Wiederholungsbedarf.

Alle Kinder waren glücklich und zufrieden, egal ob beim gemeinsamem Grillen oder beim Zelte aufbauen. Direkt zu Beginn spielten wir "Hinsbeck-Fangen", sodass sich alle schnell kennenlernten. Im Laufe des Abends wurde vom Zombieball über Fußball bis hin zum Beachvolleyball alles gespielt. Nach den Ballspielen brachen wir zu einer Nachtwanderung durchs Lochbachtal auf. Gegen 24 Uhr kehrten wir zurück zu den Zelten und die meisten legten sich zum Schlafen hin. Wer noch Lust hatte, was zumachen, konnte mit den Betreuern Kartenspielen oder einfach nur chillen. Am nächsten Morgen frühstückten wir unter blauem Himmel. So gegen 11 Uhr endete unsere gemeinsame Zeit.

Der Plan besteht: das machen wir noch einmal.

Weyersberg 2018

 

Die Zirkuskinder hatten am 01. Juli, beim diesjährigen Spiel & Sportfest auf dem Weyersberg, einen sehr gelungenen Auftritt. Für 2/3 der Gruppe, war es der erste Auftritt in ihrer Zirkuskarriere. Wer den heutigen Auftritt verpasst hat, kann die Zirkuskinder erneut beim Sommerfest am 02.09. auf dem Heinz -Peters-Platz sehen. 

 

Theater-Gala

Lenja Königs von unserer Theatergruppe Young Motion hat beim diesjährigen Theater Wettbewerb der Walder Theatertage den Preis für die beste Schauspielrinn gewonne. Der Preis wurde ihr am 30.06 im Rahmen der Theatergala verliehen. Lenja hatte sich schon über die Nominierung rießig gefreut und war nach dem Gewinn der Auszeichnung über glücklich.

Neue MTV-Kollektion

Die MTV Kollektion bekommt Zuwachs! Nach dem großen Erfolg der MTV-Hoodies haben wir passend dazu neue T-Shirts mit einem aktuellen Design entworfen. Es wird vier unterschiedliche T-Shirts zur Auswahl geben. Ein klassisches rotes mit weißer Schrift, ein weißes und ein schwarzes jeweils mit roter Schrift und zusätzlich eine Damenvariante. In den nächsten Wochen werdet ihr die Möglichkeit haben, euch die T-Shirts anzuschauen und für 15€ pro Stück vorzubestellen. Auf dem Sommerfest am 2. September werden die vorbestellten T-Shirts dann ausgegeben. Sichert euch also euer neues MTV-T-Shirt!!!

Die Muster sind gedruckt und können anprobiert werden. Damit die neuen T-Shirts pünktlich zum Sommerfest da sind könnt ihr ab sofort bestellen.

Sichert Euch JETZT euer neues MTV-T-Shirt!

Bewegungstheater Young Motion

 

Ganz aktuell hat die Gruppe am 1. Juni im Rahmen des Theaterprojekts „Alte Spuren – neue Wege“, das sich anlässlich des 25-jährigen Jahrestags des Brandanschlags auf die Familie Genc mit rechter Gewalt und Rassismus auseinandersetzte, in einem Tanztheaterstück der Ballettschule Angel Blasco mitgewirkt.

Fotos der Veranstaltung