Übernachtung auf dem Sportplatz

 

So schnell vergeht die Zeit, und schon wieder ist ein erfolgreiches, tolles Event vorüber gegangen: Das Zelten auf dem Heinz-Peters-Platz. 

Aber keine Angst, falls ihr nicht dabei wart, es besteht Wiederholungsbedarf.

Alle Kinder waren glücklich und zufrieden, egal ob beim gemeinsamem Grillen oder beim Zelte aufbauen. Direkt zu Beginn spielten wir "Hinsbeck-Fangen", sodass sich alle schnell kennenlernten. Im Laufe des Abends wurde vom Zombieball über Fußball bis hin zum Beachvolleyball alles gespielt. Nach den Ballspielen brachen wir zu einer Nachtwanderung durchs Lochbachtal auf. Gegen 24 Uhr kehrten wir zurück zu den Zelten und die meisten legten sich zum Schlafen hin. Wer noch Lust hatte, was zumachen, konnte mit den Betreuern Kartenspielen oder einfach nur chillen. Am nächsten Morgen frühstückten wir unter blauem Himmel. So gegen 11 Uhr endete unsere gemeinsame Zeit.

Der Plan besteht: das machen wir noch einmal.

Weyersberg 2018

 

Die Zirkuskinder hatten am 01. Juli, beim diesjährigen Spiel & Sportfest auf dem Weyersberg, einen sehr gelungenen Auftritt. Für 2/3 der Gruppe, war es der erste Auftritt in ihrer Zirkuskarriere. Wer den heutigen Auftritt verpasst hat, kann die Zirkuskinder erneut beim Sommerfest am 02.09. auf dem Heinz -Peters-Platz sehen. 

 

Theater-Gala

Lenja Königs von unserer Theatergruppe Young Motion hat beim diesjährigen Theater Wettbewerb der Walder Theatertage den Preis für die beste Schauspielrinn gewonne. Der Preis wurde ihr am 30.06 im Rahmen der Theatergala verliehen. Lenja hatte sich schon über die Nominierung rießig gefreut und war nach dem Gewinn der Auszeichnung über glücklich.

Großes MTV Sommerfest

Am 2. September geht es auf dem Heinz-Peters-Platz um 12 Uhr los, bis ca 19 Uhr. Es soll ein Tag werden mit jeder Menge Angeboten für alle Altersgruppen: Ballspiele, Fitness, Freizeitspiele. Für alle ist etwas dabei. Zusätzlich gibt es verschiedene Vorführungen (Tanz, Taekwondo, Turnen, FiS, Beachvolleyball, Ehrungen von Mitgliedern und einer ganzen Abteilung!!) ) außerdem läuft nicht nur während des Tages Musik der Marching Band Embrass sondern ab fünf Uhr auch ein super Konzert mit zwei Bands: Flawless und die Kottenband.

Neue MTV-Kollektion

Die MTV Kollektion bekommt Zuwachs! Nach dem großen Erfolg der MTV-Hoodies haben wir passend dazu neue T-Shirts mit einem aktuellen Design entworfen. Es wird vier unterschiedliche T-Shirts zur Auswahl geben. Ein klassisches rotes mit weißer Schrift, ein weißes und ein schwarzes jeweils mit roter Schrift und zusätzlich eine Damenvariante. In den nächsten Wochen werdet ihr die Möglichkeit haben, euch die T-Shirts anzuschauen und für 15€ pro Stück vorzubestellen. Auf dem Sommerfest am 2. September werden die vorbestellten T-Shirts dann ausgegeben. Sichert euch also euer neues MTV-T-Shirt!!!

Die Muster sind gedruckt und können anprobiert werden. Damit die neuen T-Shirts pünktlich zum Sommerfest da sind könnt ihr ab sofort bestellen.

Sichert Euch JETZT euer neues MTV-T-Shirt!

Bewegungstheater Young Motion

 

Ganz aktuell hat die Gruppe am 1. Juni im Rahmen des Theaterprojekts „Alte Spuren – neue Wege“, das sich anlässlich des 25-jährigen Jahrestags des Brandanschlags auf die Familie Genc mit rechter Gewalt und Rassismus auseinandersetzte, in einem Tanztheaterstück der Ballettschule Angel Blasco mitgewirkt.

Fotos der Veranstaltung

Zurück