Zirkus - Aktuelles

 

Ausblick auf das Zirkusjahr 

Am Wochenende vom 23. & 24.2019 März fahren Carlotta, Jannis und Lisa erstmalig mit 7 Zirkuskindern im Alter von 8-12 Jahren zum Kinder-Zirkus-Gruppen-Treffen NRW nach Monheim zum Circus Monte Sandino. Dort wird den jungen Teilnehmern/innen ein vielseitiges Programm mit Workshops, freiem Training und Zeit zum Austausch in vertrauter Atmosphäre geboten. Das Kinder-Zirkus-Gruppen-Treffen NRW wird von der LAG Zirkus organisiert und durchgeführt, wir sind schon sehr gespannt.

Am 18. Mai beteiligen sich die großen Zirkusmädchen mit einer Zirkus-Mit-Mach-Station an der Aktion "Langer Tag der Stadtnatur“ im Botanischen Garten in Solingen.

 

Am 30. Juni wird die gesamte Zirkusabteilung am bekannten Solinger Spielfest am Weyersberg vertreten sein. Wir werden dort auftreten, aber auch eine Station übernehmen, denn das Fest steht diesjährig unter dem Titel „Zirkus“. 

 

Offener Zirkustreff

Wir laden zirkusbegeisterte Jugegendliche und junge Erwachsene im Alter von 12 bis 26 Jahren ein,
am Sonntag, den 12. Mai & 16. Juni 
von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr mit uns zu trainieren. Die ersten 2 Stunden wird es einen Workshop geben und die letzte Stunde steht zur freien Entfaltung zur Verfügung.

Kosten: MTV-Mitglieder 3€, Externe 5€

Falls du Interesse hast melde dich bitte per Mail unter: jugendwartin@merscheider-tv.de, oder per Whatsapp unter 015785981743 an. 

Am letzten Sommerferienwochenende wollen wir außerdem ein komplettes Workshop-Wochenende mit Übernachtung
vom 24. August 14 Uhr bis zum 25. August 15 Uhr anbieten!