Jugendversammlung

Die diesjährige Jugendversammlung am 8.12. war ein großer Erfolg. Aus den Reihen der Vereinsjugend haben sich neun Jugendliche gefunden, die sich im Jugendvorstand engagieren wollen.
Außerdem wurde ein neuer Jugendsprecher gewählt. Philipp Bartoschek ist im nächsten Jahr, unterstützt von seinem Stellvertreter Jannis Wiethoff, euer neuer Jugendsprecher.

Nach dem offiziellen Teil haben wir gemeinsam Pizza gegessen und uns im Anschluss an Lasertag probiert.

 

Nachtsport

Der Nachsport ist ein Angebot für Jugendliche ab 16 Jahre.
Wir treffen uns einmal im Monat Freitags um 22 Uhr in der MTV-Halle und spielen alle möglichen Sportspiele, neue Ideen sind immer willkommen.

Nächster Termin:  im Januar

Airtrack

 

Endlich ist es soweit: Der MTV hat eine Airtrack-Bahn!

Ein lange gehegter Wunsch der Zirkusmädchen und der Turngruppen geht in Erfüllung:.
Mit dem Preisgeld, das die Zirkusmädchen als Sportteam des Jahres 2015 gewonnen hatten,
konnte jetzt nach dem Deutschen Turnfest in Berlin eine dort verwendete Airtrack-Bahn
günstig erworben werden.

Damit kommt eine neue Dimension des Bodenturnens in die MTV-Halle.

Wir sind alle sehr gespannt!

 

Hinsbeck-Fahrt-2017



Wir waren vom 9. bis 11. Juni im schönen Feriendorf Hinsbeck in Nettetal. Dabei waren fast vierzig Sportlerinnen und Sportler vom MTV aus den Bereichen Turnen, Zirkus und Badminton. Wir hatten richtig gutes Wetter mit viel Sonnenschein und hohen Temperaturen. So waren wir oft draußen und nutzten den riesigen Platz vor unseren eigenen kleinen Ferienhäusern zum Tanzen und Turnen. Abends wurde es dann etwas ruhiger und wir saßen bei Musik gemütlich draußen an Tischen, unterhielten uns, lachten viel und spielten Karten. Alternativ waren andere sportlich aktiv mit Tischtennis, Basketball, Frisbee und Football.
Wenn wir nicht draußen auf dem großen Platz waren, waren wir in der anliegenden Sporthalle oder im erfrischenden Schwimmbad. Die Halle nutzten wir für spannende Teamspiele mit Ball und Frisbee. Und wem die Turnerei unter dem Himmel nicht reichte, hatte drinnen weitere Möglichkeiten mit vielen Matten und Trampolinen für halsbrecherische Akrobatik ;).
An diesem sonnigen Wochenende spielten wir auch eine kreative Rally mit verschiedensten und kniffeligen Aufgaben. Unter anderem aus den Bereichen: Koordination, Durchhaltevermögen, Kommunikation, Flachwitze erzählen, Geschichten schreiben und rappen.

Ein sehr gelungenes Wochenende, an das sich viele erinnern werden. Es war nie langweilig, denn es war immer was los und es gab immer was zu lachen.

Hoffentlich gib es ein nächstes Jahr in Hinsbeck. Ich freue mich sehr darauf :)