Jugendvorstand im MTV

Seit 2017 gibt es uns: Den Jugendvorstand des MTV.

Wir sind mittlerweile 24 junge Leute vom Badminton, Turnen und Zirkus, die gerne die Jugend im MTV voranbringen möchten. Dafür planen wir verschiedene Veranstaltungen, die abteilungsübergreifend stattfinden sollen.

Weitere Projekte, die wir für die nähere Zukunft ins Auge gefasst haben, sind eine gemeinsame Vereinsfahrt, der Ausbau der Socialmedia Präsenz, die Weiterentwicklung des Sportangebots und Kooperationen mit anderen Vereinen.

Wenn ihr Ideen oder Wünsche für Aktionen habt, könnt ihr gerne mit euren Vorschlägen zu uns kommen.

Du interessierst dich für Sport und möchtest dich gerne ehrenamtlich engagieren oder mal in die Rolle des/der Übungleiter*in hereinschnuppern? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns immer über motivierte neue Leute!

E-Mail: jugendvorstand@merscheider-tv.de

 

Veranstaltungen

Unser Veranstaltungsteam setzt viele Ideen direkt in die Tat um. Einige der Veranstaltungen haben sich schon fest im MTV-Kalender etabliert:

Kinderkarnevalsparty:
Am Karnevals-Feritag findet traditionell die Kinderkarnevaslparty im MTV statt. Die bunte Party hat jedes Jahr ein vielfältiges Programm mit Spiel, Tanz, Musik und natürlich dem legendären Kostümwettbewerb.

Osterfeuer:
Seit einigen Jahren sind wir fester Bestandteil bei der Organisation des Merscheider Osterfeuers. Jeder Merscheider weiß, das freundliche Team am Grill kommt vom MTV.

 

Kneipenabend
Einmal im Monat findet im Vereinsheim ein "Kneipenabend" statt, dabei stehen verschiedene Kartenspiele, gemeinsames Kochen oder Grillen auf dem Programm.

Schwarzlichtvölkerball
Völkerball und Schwarzlicht sind die nahezu perfekte Kombi für ein spannendes Turnier. Nach dem großen Erfolg der ersten Auflage, findet das Turnier nun regelmäßig statt.

 

Vereinsfahrt

Einmal im Jahr fahren wir mit den Kindern und Jugendlichen aus allen Abteilungen in eins der beiden Sport- und Erlebnisdörfer des Landessportbund NRW. An diesem Wochenende stehen dann Sport und Bewegung im Mittelpunkt. Die Fahrt bietet die Möglichkeit verschiedene Sportarten auszuprobieren und neue Leute im Verein kennezulernen.

Sport Angebot

Das Herzstück eines jeden Sportvereins ist natürlich sein Sportangebot. Daher bemühen wir uns unser Sportangebot stetig auszubauen und zu modernisieren. So konnten wir beispielsweise im letzten Jahr die Trendsportart Roundnet (Spikeball), als neues Vereinsangebot etablieren.

Wenn ihr Wünsche für neue Angebote habt oder auf der Suche nach einem Verein seit, dem ihr euch anschließen könnt, meldet euch gerne bei uns.

Kooperationen

Solinger Sportjugend
Wir setzen regelmäßig Veranstaltungen und Projekte zusammen mit dem J-Team der Solinger Sportjugend um.

Nähere Infos zur Sportjugend findet ihr hier:
www.solingersport.de/sportjugend

 

Wald-Merscheider TV
Neben zahlreichen Kooperationen und Spielgemeinschaften in verschiedenen Sportarten stehen wir auch mit der Vereinsjugend des WMTV in Kontakt.

Nähere Infos zur Jugend des WMTV findet ihr hier:
wmtv.de/unser-verein/unser-verein-vereinsjugend/