Prellball

... ein generationsübergreifendes Mannschaftsspiel für alle von 18 bis 81 Jahren.

Wir spielen ohne Leistungsdruck („just for fun“) aus Freude an der Bewegung und halten uns - je nach unseren persönlichen Voraussetzungen - konditionell fit und beweglich. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler/In.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. So klingt unser Trainingsabend mit einem gemeinsamen Besuch unserer Vereinsgaststätte aus. Frühjahrs-Fahrt, Herbstwanderung und Weihnachtsfeier sind fester Bestandteil unserer Jahresplanung.

Grillen auf dem Heinz-Peters-Platz im August 2017

Grillen auf dem Heinz-Peters-Platz im August 2017

 

Aktuelles:

Mi. 01.11. (Allerheiligen)              Herbst-Tour

Wir treffen uns um 8.20 Uhr in Ohligs im Solinger-Hauptbahnhof (Bushaltestelle in Merscheid entsprechend früher; Fahrkarten werden vorab besorgt). Die Tour führt wie immer "in's Blaue". Im Preis von 35,-- Euro sind Fahrt, gemeinsames Frühstück, Eintritt mit Führung sowie Kaffee mit Waffel enthalten. Unterwegs haben wir nur kurze Laufwege. Um 16.30 Uhr sind wir zurück in Solingen zum Königskegeln.

Anmeldungen und ggf. Rückfragen bitte an Richard oder Harald

 

So. 10.12. (2. Advent)                  Weihnachtsfeier

Wir fahren im Kaiserwagen der Wuppertaler Schwebebahn (bereits ausgebucht). Ab 18.00 Uhr gemeinsames Abendessen in der "Hütte" (ehem. Rohleder), Merscheider Str.. Vorbestellung erforderlich!

Anmeldungen bitte bei Richard oder Harald.

 

Mehr zum Prellballspiel:

prellball.de

prellball im Rheinischen Turnerbund

Ansprechpartner und Trainingszeiten

Termin: Mittwoch 20:00 - 21:30 Uhr
Zielgruppe: Erwachsene (18 bis 81 Jahren)
Ort: MTV-Halle
Übungsleiter/-in: Harald Günther
E-Mail: harald.guenther@merscheider-tv.de