Aktuelle Corona-Regeln und Sportbetrieb

Aktuelle Regeln zum Sporttreiben und zu unserem Sportbetrieb geltend ab dem 13.1.22

Sporttreiben mit "2G+": Die neue Coronaschutzverordnung bedeutet für zweifach geimpfte Erwachsenene, dass zusätzlich ein Test vorgelegt werden muss und für Personen mit Boosterimpfung, dass sie nur  ihren Impfnachweis benötigen.

Das heißt, wir müssen den tagesaktuellen (also 24 h max) Schnelltest kontrollieren, ihr wisst, auf der Merscheider Str ist ein Testzentrum schön in der Nähe. Ebenfalls kann ein kontrollierter Selbsttest vor Ort also vor dem Training gemacht werden, aber dafür haben wir zur Zeit noch keine Tests und keine Rahmenbedingungen. diese können ggf. in den einzelnen Sportgruppen erfüllt sein.

Für Schüler*innen bis 16 Jahre  gilt weiterhin die regelmäßige Testung in der Schule als ausreichend, ab 16 Jahre gilt ebenfalls 2G+, das "+" wird durch den Schultest oder die Boosterimpfung erfüllt.

Bitte haltet euch an diese Regel, denn das Gute ist:

Unser Sporttreiben ist durch diese Verordnung weiterhin erlaubt.