Prellball - Aktuelles

Hier findet ihr die aktuellen Infos der Prellballabteilung:

"Frühjahrs"-Tour am 4. September 2022

 

Nachdem wir im Frühjahr keinen geeigneten Termin finden konnten, werden wir in diesem Jahr

am Sonntag, den 4. September, auf große Fahrt gehen.

Geplant ist ein Ausflug zum Essener Baldeney-See.

Die vorläufige Planung sieht vor, dass wir um 8.20 Uhr mit dem Zug ab Sg.-Hbf in Richtung Essen-Kupferdreh starten. Nach einem stärkenden Frühstück können wir ein Stück um den See laufen oder die Strecke mit der Museumseisenbahn zurücklegen. Auf der anderen See-Seite können wir dann die Regatta-Anlagen, den "Seaside-Beach" oder, wenn gewünscht, auch die Villa Hügel besichtigen. Am Nachmittag geht es mit dem Schiff durch die Schleuse und die Ruhr hinab nach Kettwig, wo wir gemeinsam zu Abend essen können. Zwischen 20 und 21 Uhr werden wir wieder in Solingen eintreffen und können die Absacker einnehmen.

 

Anmeldungen bitte an Richard oder Harald !

 

Grillen auf dem Heinz-Peters-Platz

 

Nach dreijähriger Pause konnten wir uns am 29. Juni 22 endlich wieder mit Aktiven, Ehemaligen und Freunden auf unserem schönen Heinz-Peters-Platz zum gemeinsamen Grillabend treffen. Nie waren die Steaks größer und bei bestem Sommerwetter hielten die letzten bis in die frühen Uhren die Stellung.

 

 

Herbstwanderung

 

Wir haben einen neuen König

 

Im vergangenen Jahr musste unsere traditionelle Herbstwanderung corona-bedingt leider ausfallen. Glücklicherweise war unser amtierender König Wolfram bereit, seine Regentschaft um ein weiteres Jahr zu verlängern. Jetzt war er fällig !

 

Wie in den vergangenen Jahren trafen wir uns am 1. November 2021 (Allerheiligen) um 13.30 Uhr an der MTV-Turnhalle zur Prellball-Wanderung mit 11 Prellballern, Tischtennisspielern und Freunden. Zunächst ging es die Hammerstraße hinunter ins Viehbachtal. Dort stoppten wir kurz an der Stelle, an der lt. MTV-Historie unsere Gründerväter ihr erstes Turnreck in Merscheids freier Natur aufgestellt hatten. Weiter ging es immer am Viehbach entlang in Richtung Ohligs über Schleichwege, die für die meisten Mitwanderer Neuland darstellten. Bei schönem Herbstwetter nutzten wir an einigen Brücken die Gelegenheit, den obligatorischen Zoll zu entrichten, und so kamen wir gut gelaunt zur Bonner Straße. Von dort ging es - Halloween lässt grüßen - über den Friedhof zu den Kuscheltieren.

 

Im Vogelpark hatte Altkönig Wolfram Kaffee und leckeren Kuchen für uns vorbereitet und nach erfolgter Stärkung konnten wir eine kurze Führung durch den Park genießen und die Veränderungen und Erweiterungen der letzten Jahre bestaunen. So wurde der Park wieder zum beliebten nahen Ausflugsziel insbesondere für Familien mit Kindern.

 

Bei Anbruch der Dämmerung ging es weiter zur Kegelbahn, die wir in diesem Jahr in der Ohligser Dürpelstube gefunden hatten. Eine erstaunlich gut gepflegte Bahn erforderte zunächst einmal alle Anstrengungen, um in der Spur zu bleiben. Schließlich hatten wir uns soweit zurecht gefunden, dass der neue König ausgespielt werden konnte. 

 

Unser neuer Prellballkönig Wolfgang

 

Nach dem Abendessen wurde noch ein wenig nachgespült bis wir uns gemeinsam auf den Heimweg machten.

 

Wir sind wieder da !

 

Ab sofort wieder Sport in der Halle

 

Seit dem 13 Oktober sind wir wieder zurück in der Turnhalle.

Nach dem zweiten Corona-Sommer auf dem Hans-Peters-Platz konnten wir pünktlich zum Herbstbeginn wieder zurück in unsere zwischenzeitlich umfangreich sanierte MTV-Turnhalle. Wenngleich noch einige kleine Restarbeiten abzuwickeln sind, waren doch alle Aktiven begeistert vom Ergebnis der Anstrengungen unseres Vereinsvorstandes. Nach so langer Spiel-Pause gibt die neue, frische Umgebung zusätzliche Motivation bei der sportlichen Betätigung.

Ab sofort heißt es also wieder mittwochs ab 20.15 Uhr: Prellball beim MTV in der Turnerstraße !