Aktuelles der Jugend



Zusammen mit dem Jugendstadtrat haben wir am 14.05.22 das erste Solinger Sportfestival auf dem Heinz-Peters-Platz veranstaltet. Über 250 Menschen waren an dem Tag da und haben gemeinsam Sport getrieben.

Durch die vielen verschiedenen Workshops hatte man die Möglichkeit, verschiedene Sportarten auszuprobieren. Egal, ob Pound, Partnerakrobatik, Roundnet, Hip-Hop oder Hula-Hoop, für jeden war was dabei.

Durch die freien Angebote konnte man auch bei dem guten Wetter Beachvolleyball oder Tennis spielen oder sogar die neue Calisthenics-Station austesten.

Wer mal eine kleine Pause vom Sport brauchte, durfte sich am Buffet bedienen oder sich am Stand des Jugendstadtrats seinen eigenen Stoffbeutel bemalen.

Am Abend sorgten drei DJs für den Festival Vibe auf der großen Wiese des Heinz-Peters-Platz.

Somit war das Sportfestival ein voller Erfolg und wir hoffen, dass ihr beim nächsten Mal auch alle dabei seid.


Jugendversammlung 2021

Am Freitag den 26.11.2021 fand unsere diesjährige Jugendversammlung statt. 20 Jugendliche aus den verschiedenen Abteilungen sind unserer Einladung gefolgt und nutzen die Gelegenheit um ihre Ideen und Wünsche fürs nächste Jahr einzubringen.
Außerdem standen die Wahlen der Jugendsprecher auf dem Programm. Jannis und Nils Wiethoff wurden einstimmig auch für das kommende Jahr wieder gewählt.

Zudem konnten wir zwei neue Mitglieder für den Jugendvorstand gewinnen. Wir freuen uns Selina und Emma neu bei uns im Jugendvorstand begrüßen zu dürfen.


1.Kneipenabend

In Zukunft wird es einmal im Monat jeweils vor dem Nachtsport einen "Kneipenabend" geben. Dazu treffen wir uns im Vereinsheim auf der Turnerstrasse. Ihr habt die Möglichkeit zu Kickern, Karten zu spielen oder einfach nur zu quatschen.

Am 3.Mai ist es soweit: Der erste "Kneipenabend" im Vereinsheim für Vereinsmitglieder ab 14 Jahren steht an. Eure Gastgeber sind zum Auftakt Jannis und Rieke. Kommt vorbei!