Weihnatsfeier-Schlittschuhlaufen

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Weihnachtsfeier wieder im Ittertal auf dem Eis veranstaltet. Am Freitag den 15.12 ging es um 20 Uhr los. Viele Vereinsmitglieder, Familien & Freunde durften wir zum Eislaufen, Würstchen & Punsch begrüßen.

        

Vereinsgeburtstag

Am Sonntag den 12.11. fand die diesjährige MTV-Geburtagsfeier statt. Ab 15:30 gab es Kaffee und Kuchen. Danach wurden noch zwei tolle Auftritte geboten.

 

 

 

Die Tanzgruppe von Larissa Bußman präsentierte zwei ihrer Tänze. Für viele der jungen Tänzerinnen war es eine Premiere.

 

 

 

Darauf folgten die Zirkusmädchen von Petra Kauka und Lisa Hornung mit ihrer Ballnummer und zwei Akrobatikeinlagen am Vertikaltuch.

 

 

 

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand natürlich auch in diesem Jahr die Ehrung der Jubilare.

Bezirksvorentscheidung der Schüler und Jugend

Merscheider Erfolge bei den Bezirksvorentscheidungen der Schüler und Jugend im Badminton 

Am 2./3. Dezember fanden die BVE statt, ein besonders wichtiges Turnier für unsere leistungsstarken NachwuchsspierlerInnen und -spieler, da es hier um die Qualifikation zu den Westdeustschen Meisterschaften im Januar geht. Für den MTV ein toller Erfolg, dass sich in jeder Altersklasse ein MTV Spieler oder eine Spielerin für die Westdeutschen qualifizieren konnte.

Im JE gibt es zwei Bezirksmeister:

JE U11: Vincent Hofmeister

JE U17: Jonathan Middendorf

außerdem dank der guten Plazierungen eine "Runde" weiter:

ME U13: 3. Melina Wolber

ME U15: 3. Lilli Raßmann

MD U19: 2. Rieke Eigemann / Caronlin Müller Kirschbaum (WMTV)

Bereits qualifiziert über die Ranglistenposition sind 

JD U17 Jonathan Middendorf/Luis Menneken (Kieserling), die auf den anstehenden Westdeutschen Meisterschaften auch wirkliche Chancen haben, weit vorne zu landen!

weitere Plazierungen:

JE U11:

7. Ilias Il Ouardani

15. Oliver Dohmes

JD U13: 7. Martin Okrymenko/Shatujan Vairamuthu

ME U15: 10. Jule Raßmann

MX U15: 6. Hendrik Röhr/ Melina Wolber

MD U15: 3. Lilli Raßmann/Jule Raßmann

ME U17 :

10. Annika Kiepert

12. Lina Schmitz

MD U17: 5. Schmitz/Kiepert

JD U19: 5 Jan Anton/Nils Wiethoff

MX U17:

3. Middendorf/Nele Janssen (Mülheim)

6. Anton/Schmitz

Konzert- Ehrlich & Lange

Im Anschluss an den Vereinsgeburtstag gab das Köln-Solinger Gitarren-Saxophon-Gesangs-Duo Ehrlich & Lange bei uns im MTV ein kleines aber feines Konzert.

Hier noch ein par Infos zu den Beiden:

"Ehrlich & Lange" sind DAS Kneipenduo, mit genau den Songs, die einem noch gefehlt haben: Road-Songs und Australien-Rock’n Roll auf der Akustikgitarre, Johnny Cash- und Irisch-Pub-Romantik, UDO und JAZZ, DYLAN und BLUES, NDW und EIGENE MEGAHITS und das alles untermalt von den herzzerreißenden Klängen aus dem Saxophon.

Sie spielen so lange, bis Ihr nicht mehr könnt! Und am Schluss kommt ganz klassisch Beathoven!

Ehrlich!

Im Netz:

Facebook

Yoga & Entspannung

mit Larissa Bußmann

Entspannung-, & Rückenprogramm für das Wohlbefinden

Dienstags 18:00 Uhr im Vereinsheim (ab 7.11.)
Donnerstags 9:30 Uhr in der MTV-Halle 2 ab (9.11.)

Bitte bringen Sie gemütliche Kleidung mit und gerne falls vorhanden die eigene Yogamatte.

Badminton Spieltreff

An folgenden Sonntagen haben wieder alle die Möglichkeit den Schläger in die Hand zu nehmen und sich
auf dem Feld zu messen.

Das gilt für Vereinsmitglieder wie auch für Nichtmitglieder für Familien sowie Jugendliche und Erwachsene
24.09.2017
15.10.2017
26.11.2017
10.12.2017

Der Spieltreff findet jeweils von 16-18Uhr statt.
Für Vereinsmitglieder ist der Spaß kostenlos!

Vereinsexterne zahlen eine geringe Gebühr: Erwachsene 2.- € - Kinder 1.-

Jugendversammlung

Die diesjährige Jugendversammlung am 8.12. war ein großer Erfolg. Aus den Reihen der Vereinsjugend haben sich neun Jugendliche gefunden, die sich im Jugendvorstand engagieren wollen.
Außerdem wurde ein neuer Jugendsprecher gewählt. Philipp Bartoschek ist im nächsten Jahr, unterstützt von seinem Stellvertreter Jannis Wiethoff, euer neuer Jugendsprecher.

Nach dem offiziellen Teil haben wir gemeinsam Pizza gegessen und uns im Anschluss an Lasertag probiert.

 

Nachtsport

Der Nachsport ist ein Angebot für Jugendliche ab 16 Jahre.
Wir treffen uns einmal im Monat Freitags um 22 Uhr in der MTV-Halle und spielen alle möglichen Sportspiele, neue Ideen sind immer willkommen.

Nächster Termin:  im Januar

Airtrack

 

Endlich ist es soweit: Der MTV hat eine Airtrack-Bahn!

Ein lange gehegter Wunsch der Zirkusmädchen und der Turngruppen geht in Erfüllung:.
Mit dem Preisgeld, das die Zirkusmädchen als Sportteam des Jahres 2015 gewonnen hatten,
konnte jetzt nach dem Deutschen Turnfest in Berlin eine dort verwendete Airtrack-Bahn
günstig erworben werden.

Damit kommt eine neue Dimension des Bodenturnens in die MTV-Halle.

Wir sind alle sehr gespannt!

 

Hinsbeck-Fahrt-2017



Wir waren vom 9. bis 11. Juni im schönen Feriendorf Hinsbeck in Nettetal. Dabei waren fast vierzig Sportlerinnen und Sportler vom MTV aus den Bereichen Turnen, Zirkus und Badminton. Wir hatten richtig gutes Wetter mit viel Sonnenschein und hohen Temperaturen. So waren wir oft draußen und nutzten den riesigen Platz vor unseren eigenen kleinen Ferienhäusern zum Tanzen und Turnen. Abends wurde es dann etwas ruhiger und wir saßen bei Musik gemütlich draußen an Tischen, unterhielten uns, lachten viel und spielten Karten. Alternativ waren andere sportlich aktiv mit Tischtennis, Basketball, Frisbee und Football.
Wenn wir nicht draußen auf dem großen Platz waren, waren wir in der anliegenden Sporthalle oder im erfrischenden Schwimmbad. Die Halle nutzten wir für spannende Teamspiele mit Ball und Frisbee. Und wem die Turnerei unter dem Himmel nicht reichte, hatte drinnen weitere Möglichkeiten mit vielen Matten und Trampolinen für halsbrecherische Akrobatik ;).
An diesem sonnigen Wochenende spielten wir auch eine kreative Rally mit verschiedensten und kniffeligen Aufgaben. Unter anderem aus den Bereichen: Koordination, Durchhaltevermögen, Kommunikation, Flachwitze erzählen, Geschichten schreiben und rappen.

Ein sehr gelungenes Wochenende, an das sich viele erinnern werden. Es war nie langweilig, denn es war immer was los und es gab immer was zu lachen.

Hoffentlich gib es ein nächstes Jahr in Hinsbeck. Ich freue mich sehr darauf :)

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.