Stellenausschreibung: Mitarbeit in der Geschäftsstelle des Merscheider TV

Mitarbeit in der Geschäftsstelle des Merscheider TV

Der Merscheider TV sucht ab Mai 2020 eine/einen Mitarbeiter/in für die Geschäftstelle im Umfang von 5 bis 8 Stunden wöchentlich auf der Basis einer geringfügigen Beschäftigungsverhältnis. Unser Geschäftsstellen-Team besteht aus drei Teilzeitkräften, die in Absprache mit den Vorstandsmitgliedern arbeiten.

Die Aufgaben sind sehr vielseitig und liegen in der Organisation und Verwaltung unseres Vereinsbetriebs, dazu gehören unter anderem:

- Verwaltung der Mitgliederbestände

- Öffentlichkeitsarbeit (Infomaterial herstellen, Presseinformationen, Soziale Medien und Homepage betreuen)

- Kontakt mit Verbänden (Sportbund, Fachverbänden) und Kooperationspartnern (Stadt, Schulen, Kitas, andere Vereine, Krankenkassen)

-  AnsprechpartnerIn sein für Mitglieder, TrainerInnen und Interessierte persönlich in der Geschäftsstelle, telefonisch und per Email.

- Unterstützung bei der Organisation von (Sport)Veranstaltungen

- Buchhaltung (Sportbetrieb, Vereinsheim, Personal)

- Vermietung der Sportstätten, Koordination der Hausmeister- und Reinigungstätigkeiten

- Bearbeitung von Anträgen

Wir suchen einen aufgeschlossenen engagierten Menschen, der kontaktfreudig ist, vorübergehendes Chaos aushalten und ordnen kann und idealerweise über kaufmännische Grundkenntnisse und Kenntnisse in Einrichtung und Wartung von Computern verfügt.

Ein Interesse an der Lebenswelt Sportverein ist eine weitere Vorraussetzung.

Wir bieten einen Arbeitsplatz mit viel Verantwortung und Abwechslung und einem guten zwischenmenschlichen Klima.

Die Arbeitszeiten orientieren sich zur Hälfte an den Geschäftsstellenöffnungszeiten, diese sind verhandelbar.

Wir freuen uns über Dein oder Ihr Interesse und eine Kontaktaufnahme unter info@merscheider-tv.de

Jobbörse

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Übungleitern, die Lust haben bei uns etwas Rund um Sport& Bewegung anzubieten.

Für unser Ziel ein qualitativ hochwertiges Sportangebot im Herzen Merscheids anzubieten, braucht es gut qualifizierte Übungsleiter. Zur Weiterentwicklung unseres Sportangebots und Verstärkung unseres Teams suchen wir: 

  • Übungsleiterinnen und -leiter

  • Übungsleiterhelferinnen und helfer

die unseren Mitgliedern und Teilnehmern Freude an Sport & Bewegung vermitteln, unser soziales Engagement und die Gemeinschaft im Bereich Sport unterstützen, Qualität & Service leben und die Zukunft eines Sportanbieters mit Vereinsstrukturen aktiv begleiten wollen.

Wenn du:

  • Sportgruppen in verschiedenen Disziplinen leiten willst (Dauerangebote / Kurse)
  • spezielle Kenntnisse und Fertigkeiten einbringen kannst
  • über eine gültige Basis-Lizenz verfügst
  • eine Erste Hilfe-Ausbildung absolviert hast
  • eine sportspezifische Weiterbildung anstrebst

Wenn du also gerne bei uns einen Kurs anbieten möchtest, oder auf der Suche nach einer neuen Heimat für deinen Sport bist melde dich bei uns unter: info@merscheider-tv.de.

Übungsleiter/-in für Pilates

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-n Übungsleiter/-in für Pilates.

Schön wäre es natürlich, wenn du schon Erfahrung im Leiten einer Pilates-Gruppe hättest. Wir unterstützen dich aber natürlich auch, wenn du dich zum Pilates Trainer/-in weiter qualifizieren willst.

Wenn du interesse hast unsere Pilates Gruppe zu übernehmen, melde dich unter info@merscheider-tv.de.

Übungsleiter/-in für Kindertanzen

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine/-n Übungsleiter/-in für ein Kindertanzangebot. Das Angebot ist Teil unseres Vielseitigkeitskonzepts und soll Kindern vom Vorschulalter bis in die Grundschule die Grundlagen von Tanz,Rythmus aber auch Theater näher bringen.

Schön wäre es natürlich, wenn du schon Erfahrung Bereich Kindertanzen hättest. Wir unterstützen dich aber natürlich auch, wenn du dich im Bereich Kindertanzen weiter qualifizieren willst.

Wenn du interesse hast ein Kindertanzangebot bei uns zu übernehmen, melde dich unter info@merscheider-tv.de.

Übungsleiter/-in für Ballsport

Wir suchen ab Sommer eine/-n Übungsleiter/-in für ein Ballsportangebot. Das Angebot ist Teil unseres Vielseitigkeitskonzepts und soll Kindern vom Vorschulalter bis in die Grundschule die Grundlagen verschiedener Ballsportarten wie Badminton, Volleyball, Tennis, Fußball, Handball, etc näher bringen.

Schön wäre es natürlich, wenn du Erfahrung in einer oder im Optimalfall mehreren dieser Sportarten mitbringen würdest. Wir unterstützen dich aber natürlich auch, wenn du dich auf diesem Gebiet weiter qualifizieren willst.

Wenn du interesse hast ein Ballsportangebot bei uns zu übernehmen, melde dich unter info@merscheider-tv.de.